->

Schnell erreichbar ...







Konnichiwa - Guten Tag

MSIG Insurance Europe AG - Industrieversicherung weltweit

Die MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU) ist ein kontinentaleuropäischer Industrieversicherer
mit Hauptsitz in Köln.

2012 wurde die MSIGEU als 100%ige Tochter der Mitsui Sumitomo Insurance Company Ltd. (Japan) gegründet. Damit ist die MSIGEU Teil der MS&AD Group, die weltweit zu den größten Versicherungsgruppen gehört.

In Kontinentaleuropa gibt es derzeit die Region Deutschland sowie Niederlassungen in Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien, weitere Niederlassungsgründungen werden folgen.

Wir bieten individuelle Versicherungslösungen und professionellen Service für unsere Industrie-Kunden, gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard und eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit durch unsere langjährig erfahrenen Spezialisten. Aufgrund unserer traditionsreichen Geschichte und des kontinuierlichen Wachstums geben wir das Versprechen, Ihnen auch für die Zukunft stabil zur Seite zu stehen.

Für Sie als Kunden legt unser Team aus erfahrenen Spezialisten den Fokus auf Qualität, Service, Kontinuität und individuelle Produktlösungen. Hierbei konzentrieren wir uns auf folgende Sparten:

  • Haftpflichtversicherungen (inkl. D&O)
  • Sachversicherungen
  • Technische Versicherungen
  • Transportversicherungen

News

Patrick Smolka wird in den Vorstand der MSIGEU berufen

Zum 1. Juli 2018 wird Patrick Smolka in den Vorstand der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU) berufen. Er folgt auf Stefan Henke, der dem Unternehmen als Chief Underwriting Officer Property weiterhin erhalten bleibt.

Patrick Smolka wird die Verantwortung für den Bereich Underwriting und Rückversicherung übernehmen. Er war bereits bei verschiedenen namhaften Industrieversicherern tätig. Zuletzt verantwortete er als Leiter Financial Lines bei der HDI Global SE in Hannover die weltweiten Entwicklungen und Ergebnisse diverser Sparten, wie zum Beispiel D&O-, Rechtsschutz- und Cyber-Versicherungen.

Klaus-M. Przybyla, Vorstandsvorsitzender der MSIGEU: „Wir freuen uns mit Patrick Smolka einen erfahrenen Kollegen in unserem Vorstand begrüßen zu können. Gleichzeitig danken wir Stefan Henke für die langjährige, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem Vorstand und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in der neuen Funktion.“


logo-msi

Link zum Kontinental-europäischen Hauptsitz

x

 
Internationale Standorte der MS&AD-Group

MSID Standpunkte Weltkarte

Wir gehören zu den führenden Versicherern Asiens und sind in 45 Ländern und Regionen vertreten.
Die zentralen Niederlassungen sind rot eingezeichnet.

Paris London Mexico Buenos Aires Sao Paulo Lima Bogotá Panama City Los Angeles San Francisco Atlanta Warren New York Cincinnati Toronto Bermuda Dublin Derby Istanbul Al Khobar Abu Dhabi Dubai New Delhi Chennai Bangalore Yangon Bangkok Kuala Lumpur Singapore Jakarta Melbourne Sydney Auckland Port Moresby Labuan Manila Kaohsiung Taipei, Yangming Ho Chi Minh City Hanoi Hong Kong Guangzhou Shenzhen Suzhou Shanghai Chengdu Tianjin Beijing Dalian Seoul Madrid Barcelona Milan Prag Vienna Brussels Amsterdam Köln/Düsseldorf St. Petersburg Moscow

Standard & Poor's Rating