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Beschwerde- management

Wir schätzen die Meinungen unserer Kunden sehr. Ihre Meinung und Ihr Feedback tragen dazu bei, dass wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich verbessern können. Wenn unsere Dienstleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprechen, zögern Sie bitte nicht, uns Ihre Bedenken mitzuteilen. Wir wissen, dass Probleme auftreten können, und wir sind für Sie da.

Wenn Sie uns ein Problem oder eine Beschwerde melden, sehen wir dies als Gelegenheit unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Eine Beschwerde kann schriftlich oder mündlich erfolgen. Sie kann sich auf einen Vertrag, ein Produkt oder eine Dienstleistung beziehen, die von MSIG Europe SE oder einem in unserem Auftrag handelnden Dritten bereitgestellt oder vermarktet wird.

Beschwerdemanagement

In jedem Fall empfehlen wir, sich zunächst an den für den betreffenden Fall zuständigen Manager und/oder den Vorgesetzten in unserem Haus zu wenden.

Wenn Sie nach diesem Schritt weiteren Bedarf haben, wenden Sie sich bitte an das offizielle Beschwerdeteam:

MSIG Europe SE, Niederlassung Deutschland  
Complaints Service
An den Dominikanern 11-27 
50668 Köln 
info@msig-europe.com

Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht folgende Informationen an:

  • Vertrag, Produkt, betroffene Dienstleistung
  • Gegenstand und kurze Beschreibung der Beschwerde
  • Ihre Kontaktdaten

Wir senden Ihnen innerhalb von fünf Werktagen eine Empfangsbestätigung mit einer kurzen Erläuterung der nächsten Schritte des Verfahrens.

Ihre Beschwerde wird dann sorgfältig geprüft und innerhalb von maximal sechs Wochen nach Eingang erhalten Sie eine individuelle Antwort.
In jedem Fall erfolgt diese schriftliche – zumeist per E-Mail.